Unsere Fahrzeuge

Johannes Büren KdoW

Unser Kommandowagen für den Führungstrupp. Fahrgestell ist ein BMW 530 D ausgestattet mit einem 4-Meter Funkgerät, Sondersignalanlage und einem Sanitätsrucksack.

Johannes Büren ELW 1

Unser Einsatzleitfahrzeug des Führungstrupps ist ein Mercedes Benz 1217 mit einem selbst ausgebauten Kofferaufbau. In diesem befinden sich 2 4-Meter Funkgeräte, 2 2-Meter Funkgeräte, eine Telefonanlage, ein Faxgerät und diverse Dokumentationsmaterialien. Zudem hat der ELW einen ausfahrbaren Funkmast.

Johannes Büren Betreuungskombi

Dieser Mercedes Sprinter ist das Fahrzeug der sozialen Betreuung in Büren und wird für die Notfallhelfergruppe genutzt. Das Fahrzeug wurde vom Land NRW gestellt und ist entsprechend nach Landesvorschrift beladen. Zusätzlich haben wir einen Sanitätsrucksack und einen AED mit dabei.

Johannes Büren MTF

Dies ist unser Mannschaftstransportfahrzeug, der auch als Zugfahrzeug für unseren neuen Betreuungsanhänger genutzt wird.

Betreuungsanhänger

Dieser Betreuungsanhänger wurde von uns für die Anforderung der Notfallhelfergruppe ausgebaut und entsprechend bestückt.