Über uns

Die Malteser in Büren gibt es seit 1954. Aus den Erste-Hilfe-Kursen des Anfangs und ersten Sanitäts- und Betreuungseinsätzen ist eine breite Palette von Dienstleistungen geworden.

Katastrophenschutz

• Beteiligung an der "Notfallgruppe", gemeinsam mit dem DRK und der DLRG wird die örtliche Feuerwehr bei Ihren Einsätzen unterstützt
  • wir stellen mit einem maltesereigenen Lkw (MB 1217) den Führungstrupp der Einsatzeinheit 04 im Kreis Paderborn
  • gemeinsam mit den Malteser aus Paderborn stellen wir die Betreuungsgruppe in der Einsatzeinheit 04 im Kreis Paderborn

Malteser Jugend

• Kreatives Arbeiten in der Malteser Jugendgruppe, diese trifft sich immer Dienstags von 17:00 bis 18:30 in der Katharinenstraße 15

In der Malteser Jugend versuchen wir die Gruppenstunden nach dem Motto der Malteser Jugend " Lachen - Helfen - Lernen - Glauben" zu gestalten, um somit den Kindern und Jugendlichen ein besseres Bewusstsein für ihre Mitmenschen und Handlungsfähigkeit an die Hand zu geben, damit sie im Alltag diese umsetzen können.

Sanitätsdienste

• Downhill-Rennen bei Rüthen